„SEHR GUT“
90.78%
Kunden-
zufriedenheitsindex
6560 Bewertungen
auf 16 Portalen
Bewertungskriterien
Room
Location
Cleanliness
Service
Price
Breakfast
Bar
Gesamtbewertung
Customer Alliance
Agoda
Booking.com
Ctrip
Despegar.com
Expedia
HolidayCheck
Hotel.de
Hotelreservierung.de
Hotels.com
HotelSpecials.nl
HRS
Kurzurlaub
Petit Futé
Yelp
100%
100%
Excellente. Ce n'est pas tous les jours qu'on tombe sur un hôtel capable de faire un "sans faute" sur tous les plans.
06.06.2026
Bewertungsdetails anzeigen100%
Das Hotel hat eine tolle Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Nur beim Parken, da wird zugelangt. Das Hotel verfügt nur über 4 Parkplätze im Innenhof. Die anderen Parkplätze sind am Luisenplatz wo die Nacht 20€ kostet.
05.06.2026, Mario
Bewertungsdetails anzeigen100%
96%
Sehr gute Lage. Mit mehreren oder großen Gepäck etwas aufwändig ins Hotel zu gelangen (Treppe). Die angebotene Tiefgarage ist zwar in der Nähe. Leider sind beide Aufzüge- optisch wohl schon länger- außer Betrieb. Wegen Reinigungsarbeiten war nur die unterste Ebene über Nacht nutzbar, bedeutete Gepäck über die (vielen) Treppen. Die vom Hotel abgestempelte Parkkarte funktionierte leider bei der Ausfahrt nicht. Der Hotel-Hinweis den Notruf zu betätigen mit dem Bezug zum Hotel hat das Problem gelöst.
05.06.2026
Bewertungsdetails anzeigen96%
Total zufriedenstellend und in jedem Fall zu empfehlen
05.06.2026, Sigrid Klaus-Salama
Bewertungsdetails anzeigen90%
80%
Wir waren zum dritten Mal im Hotel. Die Lage ist sehr gut. Parken in der Tiefgarage nah. Bezahlen beim Einchecken bei 5 Nächten sehr ungewöhnlich, besonders beim dritten Besuch. Sollte wenigstens schriftlich vorher mitgeteilt werden. Unangenehme Situation (s. oben). Die junge Dame nahm nach unserer Weigerung sofort!! die Zimmerkarten zurück. Sie befürchtete wohl. Wir könnten damit unerlaubt ins Zimmer türmen.
02.06.2026
Bewertungsdetails anzeigen96%
Ein sehr sauberes und ansprechendes Hotel in bester Lage. An dem Wochenende waren wir wohl nicht wirklich Zielgruppe, aber wir haben uns trotzdem wohl gefühlt. Das Frühstück war uns zu teuer. Soviel Geld wollten wir an den Tagen nicht ausgeben. Aber es gab gute Alternativen in der Nähe.
01.06.2026, Th. Klaas
Bewertungsdetails anzeigen100%
Ein nicht zu großes Hotel, dass mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen ist.
01.06.2026, Michael Kaffer
Bewertungsdetails anzeigen74%
100%
Die Lage war top. Gute Frühstück.Das Personal war freundlich.Parkplatz im Innenhof. Leider war der Kühlschrank im Zimmer kaputt.
01.06.2026
Bewertungsdetails anzeigen96%
100%
76%
Das Hotel liegt zentral und gut zu erreichen. Die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen. Wenn man die Uhrzeit zum Frühstück ansagen muss, kann das auch freundlicher geschehen.
01.06.2026
Bewertungsdetails anzeigen96%
100%
Ein mit Leidenschaft geführtes Haus, in dem ich mich wohl gefühlt habe. An der ein oder anderen Ecke sieht man die Jahre, die das Haus bereits existiert. Ich würde das Hotel aber bedenkenlos weiterempfehlen und komme gerne wieder, wenn ich in Potsdam bin.
01.06.2026
Bewertungsdetails anzeigen80%
Die Buchung auf der Website des Hotels war leicht zu handhaben. Eine Email, mit einer Frage von mir, wurde auch sehr schnell beantwortet. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Lage in Potsdam fabelhaft. Nur die Sauberkeit unseres gebuchten Apartment ließ sehr zu wünschen übrig.
30.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen92%
Romantisches Stadthotel in bester Lage zur Parkanlage des Schlosses Sanssouci und zur Innenstadt von Potsdam
30.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen100%
Das Hotel liegt mitten in der Stadt . Man kann vieles fußläufig erreichen bzw. ist eine Bushaltestelle vor der Tür wo man in alle Richtungen hin fahren kann.
30.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen90%
100%
Super Hotel, super location. Bisschen in dei Jahre gekommen, z.B. die Duschtür könnte ersetzt werden. Aber es war sauber und ich war sehr happy.
29.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen86%
94%
Tolles Hotel, sehr komfortabel, wir hatten einen sehr entspannten Aufenthalt
27.05.2026, Robert
Bewertungsdetails anzeigen96%
86%
66%
Entspricht nicht den Erwartungen eines 4 Sterne Hotels in Deutschland !
26.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen84%
70%
Eine wunderbare zentrale Lage, mit sehr freundlichem Service und sehr gutem Frühstück, aber die Zimmer sind sanierungsbedürftig, riechen muffig. Wenn morgens um 6 Uhr oder mittags um 14 Uhr der Laubbläser geht, ist dies der Nachtruhe abträglich. Allerdings schafft das Kopfsteinpflaster per se etwas Unruhe. Sehr gut, dass die Wahlmöglichkeit zur Zimmerreinigung dem Gast überlassen bleibt.
23.05.2026, Harms
Bewertungsdetails anzeigen96%
96%
Sehr gut. Auch WLAN viel besser als in vorherigen Besuchen. Wenn Potsdam Zentrum der Aktivitäten ist, dann gerne wieder. In den letzten Jahren haben wir in Berlin am Hbf gewohnt, weil mit der Bahn angereist, Diesmal wegen der andauernden Bahn-Sanierung (HH-B) bin ich mit dem Auto angereist, weil ich zwei Tage Barbarini geplant habe und das Parkhaus ist gegenüber.
22.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen86%
Schönes Hotel mit super Sonnenterrasse,freundliches und hilfsbereites Personal Kommen gerne wieder
22.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen100%
100%
98%
Insgesamt war ich sehr zufrieden. Die Flut von Mails hat mich gestört. Mir hätten 2 gereicht. 1 für die Bestätigung der Reservierung und 1 Nachfrage zum gewünschten Zimmer.
20.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen94%
88%
86%
Alles in allem, war es ein schöner Aufenthalt. Wir haben uns im großen und ganzen wohl gefühlt. Und würden wieder kommen.
18.05.2026, Maas
Bewertungsdetails anzeigen96%
sehr ansprechendes schönes Hotel, nicht zu groß, gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet
18.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen76%
Ich habe mich sehr auf das Wochenende gefreut.Es war ein Geschenk für meine Tochter.Die Lage ,das Personal und auch das Frühstück waren sehr gut .Aber für 185 Euro für eine Nacht hät ich mir ein schöneres Zimmer gewünscht. Da war ich sehr enttäuscht.
18.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen100%
Schickes Hotel im Zentrum von Potsdam. Alles fußläufig erreichbar. Auch Berlin ist in 20-30 min. erreichbar.
18.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen92%
Alles wie im Netz beschrieben alles im allen GUT
16.05.2026, Ewald aus KÖLN
Bewertungsdetails anzeigen100%
Wir waren mega zufrieden! Sommerterasse könnte mal wieder frisch gemacht werden!
14.05.2026, Wollers
Bewertungsdetails anzeigen100%
90%
Im Allgemeinen war alles gut. Die Wege im Hotel können schon verwirren. Die Aufzüge sind sehr langsam.
11.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen92%
92%
Ein sehr schönes Zimmer/Hotel in den man auch gern mal länger bleibt als nur zum schlafen.
10.05.2026, R. Gellert
Bewertungsdetails anzeigen100%
Ein in jeder Hinsicht sehr empfehlenswertes Hotel in bester Lage für einen Potsdambesuch.
10.05.2026, Rainer Thomas
Bewertungsdetails anzeigen80%
Dia Lage und die Mitarbeiter sind TOP, sonnst noch Luft nach oben…..
10.05.2026
Bewertungsdetails anzeigen76%